strelitzer-feldbogensportgilde.de
STARTSEITE
WIR ÜBER UNS
Herbstjagd
JAMBOREE
NordmannsCup
KALENDER
BILDER + BERICHTE
PRESSE
DM Feld-Wald '15
AKTUELLES
HUMOR
MITGLIEDER
KONTAKT
IMPRESSUM


09. Juni 2013 08:14
Besuch von den Werderaner Bogenschützen

Freunde treffen - nicht, was ihr denkt!


Die Verbindung zu den Opens external link in new windowWerderanern kam durch das Bogenlaufen zustande. Bei Gesprächen am Rande der Bogenlauf-DM im letzten Sommer über die Aktivitäten der beiden Vereine stellte sich heraus, daß die Werderaner in diesem Jahr ihr Trainingslager gleich um die Ecke in Groß Quassow veranstalten würden. Da lag es nahe, sie auf unseren Waldparcours einzuladen.

Der Besuch fand dann heute, am 9. Juni, statt. Wiedersehen zwischen den Bogenläufern außerhalb der Sasion. So führte Thorsten die Sportfreunde über den Waldparcours und man schoß gemeinsam ein paar Pfeile auf die Scheiben, die noch von den Landesmeisterschaften Waldrunde vom letzten Wochenende bestückt waren. Nebenbei gab es Gelegenheit, Neuigkeiten auszutauschen und zu plaudern. Die Sonne schien, die Mückinnen zeigten sich von ihrer besten Seite (beachte: nur die Weibchen stechen!) und gemeinsam wurden Eichhörnchen, Waschbär, Reh & Petz auf ihren Papierscheiben perforiert.

Solche Begegnungen außerhalb von Turnieren und Wettkämpfen sind selten, aber schön.

Grüße aus dem Quellgebiet der Havel im Strelitzer Land gehen flußabwärts nach Werder an der Havel!







<- Zurück zu: AKTUELLES